Meine Reiseberichte

Mein Faible für nachhaltiges Reisen begann vor 10 Jahren, bei einer Reise durch Namibia. Seitdem verändert sich die Art wie ich unterwegs bin peu à peu immer mehr. Jetzt bin ich bei slow travel angelangt, mit Bahn und Rad durch Europa. Die langsamere Art voranzukommen gefällt mir außerordentlich gut, denn dabei habe ich die Möglichkeit Luft, Licht und Klänge meiner Umgebung intensiver wahrzunehmen und zu genießen, was so sonst nur noch per perdes möglich ist. Oftmals bietet sich die Gelegenheit einen Schwatz mit jemandem am Wegesrand zu halten. Das hat mir schon viele gute Tipps in puncto Rast machen eingebracht, denn Einheimische wissen in der Regel am besten wo sich gut Essen lässt und die kulinarische Seite eines Landes zu entdecken steht ebenfalls ganz oben auf der Liste meiner liebsten Zeitvertreibe.

Wie alles begann, wo ich in den letzten Jahren so war und welche Tipps ich für Radler und Genußfans habe kannst Du in folgenden Tipps nachlesen: