Kulinarische Reisen – Mallorca


Meine zweite Heimat habe ich zu jeder Jahreszeit schon besucht und freue mich immer auf die saisonalen Spezialitäten. Der Einschlag der katalanischen Küche bedingt, dass es außergewöhnliche Kombinationen auf den Teller schaffen. Hummer mit Kaninchen, Reiseintopf mit Muscheln und Singvögeln, Gemüse mit scharfer Wurst, Innereien mit Obst… Noch längst habe ich nicht alles kennengelernt!

Im letzten Winter waren wir bei Nachbarn zum Schlachtfest und eine sobrasada – streichbare Paprikawurst – hebe ich noch für diesen Winter auf. Auf dunklem Brot im Ofen ein wenig angegrillt, dann ein bisschen Honig drauf… unwiderstehlich.

Buchtipps

Zu Gast auf Mallorca – DuMont

Keine aktuelle Ausgabe, dafür mit authentischen, unverfälschten Rezepten.

Ein perfektes Wochenende in Palma de Mallorca – Verlag Süddeutsche Zeitung

Echt gute Tipps, aber nix für Schnäppchenjäger. Gut essen und trinken kostet auch hier Geld.