André Bachmann

„Da gibt es ein Reisebüro am Flughafen in Leipzig, die machen mit super Beratung unglaubliche Umsätze.“ Das fand ich interessant, denn von Reisebüros am Flughafen hatte ich bisher gedacht Beratung wäre das letzte, worum es bei ihnen ginge. Aber als ich André kennenlernte, war mir klar, warum es bei ihm in Leipzig anders läuft. Geht es den Mitarbeitern gut, geht es dem Unternehmen gut – könnte sein Motto sein. Auf jeden Fall führt und fördert er seine Mitarbeitenden nach dieser Devise und ist permanent dabei noch besser werden zu wollen, noch tiefer in die Psychologie von Menschen einzudringen und sie dabei zu unterstützen ihr Potential zu erkennen uns auszuleben.

Ich darf das immer wieder explizit und ganz beiläufig erleben, wenn wir uns austauschen. Er ist der geborene Coach und ich profitiere von seinem Scharfsinn und der Fähigkeit blitzschnell einen Perspektivwechsel einzunehmen und mir den Spiegel vorzuhalten, den ich manchmal nicht sehen will, aber nicht umhin komme anzuerkennen, dass es besser wäre hineinzuschauen.

Hier geht es zu André.