Profil


2015.03.29 14-08-47 P1060545 Dok Kopie„Bitteschön?“ Wer heutzutage noch so seine Kunden begrüßt ist total out. Kundenkommunikation geht heute anders, ganz anders.

In Zeiten von Internetbuchungsportalen muss sich Kundenkommunikation weiter entwickeln, nur dann besteht eine Chance auf dem hart umkämpften Markt nicht unterzugehen. Mainstream und Floskeln war gestern.

Wie man mit guter Kommunikation Kunden gewinnt, eine Vertrauensbasis aufbaut, so nebenbei Kundenbindung betreibt und Umsätze steigern kann, das zeige ich Dir in meinen Webinaren.

Damit wirst Du zum gefragten Reiseprofi und hast selbst mehr Spaß am Verkaufen.

 

Wer bin ich überhaupt, dies zu behaupten?

Ich bin Vollbluttouristikerin und führe seit 1985 Kundengespräche.
Jahrelang auch mit Journalisten, als Leiterin der Buchungsstelle für Journalistenreisen. Ein besseres Training gibt es nicht.
Ich weiß genau was Dich als Expedient nervt, was Dir Spaß macht und was Du am liebsten einen anderen Kollegen machen lassen würdest. Und ich weiß auch sehr gut was Kunden wollen, wie man sie begeistern kann und sie dazu bringt einen weiter zu empfehlen (und nie im Internet zu buchen).

Um meine Webinare didaktisch und pädagogisch ausgefeilt präsentieren zu können, habe ich an der IHK eine Train the Trainer Ausbildung absolviert, sowie eine Ausbildung zum Ergebnisorientierten Coach begonnen. Dazu kommt noch einiges an Insiderwissen, denn ich kenne auch das Innenleben von Veranstaltern.

 

Gibt es Privatleben?

Ja, gibt es. Was mir beruflich und privat Spaß macht, hat eine Schnittmenge von 80%. Manch einer würde sagen, dass ist ein bisschen viel, aber ich finde es großartig! Reisen und kommunizieren passt halt perfekt zusammen, dazu noch Essen und Trinken, fremde Kulturen und gute Bücher…und das alles gibt’s auch in Berlin, direkt vor meiner Haustür.
Allen Leidenschaften kann somit gefrönt werden und an Gesprächsstoff mangelt es nie.

Meine Weiterbildungen

  • Train the Trainer IHK Berlin
  • Ergebnisorientierter Coach ABF e.V.
  • Rhetorik Heinrich-Böll-Stiftung
  • Ausbildereignungsprüfung IHK Bielefeld
  • Medien- und Pressearbeit VHS Berlin
  • Vertriebstraining Klimaschutz und Nachhaltiger Tourismus
  • DRV Green Counter
  • Tourismus und Klimawandel HNE Eberswalde
  • Klimawandel und seine Folgen Iversity.og
  • Nachhaltigkeit in meinem Reisebüro DRV und ECPAT
  • airtours & friends Marketingseminar
  • Präsenz beim Verkauf
  • Journalistisches Schreiben VHS Berlin
  • Verkaufen am Telefon
  • Emergency Care Team TUI
  • Verkaufstraining intensiv für Profis
  • Management & Coaching
  • Qualitätssicherung, u.v.m.