Profil


2015.03.29 14-08-47 P1060545 Dok KopieVon klein auf pendele ich zwischen Deutschland und meiner zweiten Heimat Spanien und habe mich schon früh unheilbar mit Reisefieber angesteckt. Fremde Länder und Kulturen kennenzulernen ist mein Highlight und immer komme ich zurück und habe einen neuen Lieblingsort, ein neues Lieblingsessen, ‚zig Anekdoten und Geschichten im Gepäck.
Seit einigen Jahren ist mir wieder wichtig, dass auch der Weg das Ziel ist. Slow Travel, mit Bahn und Rad.
2021 plane ich den Weg wirklich auszukosten, dann geht es per Bahn und Bus nach Bangkok.

Was mich antreibt

Spaß und Interesse am Umgang mit Menschen, wieder entdeckte Lust am Lernen, eine gehörige Portion Neugier auf andere Kulturen, Humor und am Ende des Tages ein leckeres Essen und gutes Glas Wein.

Meine aktuellsten Weiterbildungen

  • 2020 Nachhaltigkeitsmanagement an der Fernuni Hamburg
  • 2019 Facilitation Ausbildung bei Jutta Weimar an der
    Facilitation-Academy
  • 2019 Prozessbegleitung Rosa-Luxemburg-Stiftung
  • 2018 Ausbildung zum Ergebnisorientierten Coach
    bei Prof. Dr. Siegfried Greif
  • 2017 Rhetorik Heinrich-Böll-Stiftung
  • 2016 Train the Trainer IHK Berlin
  • 2016 Vertriebstraining Klimaschutz und Nachhaltiger Tourismus
  • 2016 DRV Green Counter
  • 2015 Tourismus und Klimawandel HNE Eberswalde
  • 2015 Klimawandel und seine Folgen Iversity.og

 

Meine Kunden